60. Eurovision Song Contest

Ein Wettbewerb der Botschaften?

Sängerin Ann Sophie beim ESC 2015
Ann Sophie, die deutsche Hoffnung beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Wien. © picture alliance / dpa / Foto: Julian Stratenschulte
Moderation: Britta Bürger · 23.05.2015
Conchita Wurst gewann, Russland erntete Buhrufe: Der vergangene Eurovision Song Contest lotete Grenzen der Toleranz aus. Und wofür stand das diesjährige, 60. Jubiläum? Wir reflektieren die finale Show im Rückblick.
"Building Bridges" lautet das diesjährige ESC-Motto in Wien, für das die Vorjahresgewinnerin Conchita Wurst sicher die ideale Symbolfigur ist. Aber geriet der Abend auch an Grenzen der Toleranz? Wie wurde zum Beispiel der russische Beitrag aufgenommen? Mit Buhrufen wie in den vergangenen Jahren?
Unsere Sendung "Fazit" reflektiert die finale Show des Eurovision Song Contest, schaut auf Gewinner und Verlierer und lässt das Event von dem Journalisten, Schlagerfan und langjährigen ESC-Beobachter Elmar Kraushaar bewerten.
Mehr zum Thema